Modulhaus PURE
Regional Bauen 11/2015
Offenes Wohnkonzept
Modulhäuser sind flexibel konfigurierbar und das zum echten Preisvorteil. Im Modulhaus „PURE“ beeindrucken die Leichtigkeit und die Einfachheit des offenen Wohnkonzepts. Der nahtlose Übergang von der Küche zum Wohn-Ess-Bereich sorgt für eine offene Atmosphäre und bietet Raum für Kommunikation. Die geradlinige Treppe bildet den Mittelpunkt des Hauses. Als prägendes Element von „PURE“ eröffnet sie zusätzliche Perspektiven für Kreativität bei der Inneneinrichtung.
Architektonisches Highlight
Das neue Modulhaus „PURE“ gibt es in Flachdach- oder Satteldachausführung. Die Module „Kubus“ und „Terrassenüberdachung“ er möglichen eine großzügigere Raumaufteilung und die Möglichkeit den Abend gemütlich auf einer überdachten Terrasse ausklingen zu lassen. Mit vielen weiteren Modulen kann „PURE“ entsprechend an die eigenen Wünsche angepasst werden – so wird das Traumhaus schnell zur Realität.
Modularer Aufbau
Die Beilharz-Häuser aus dem Programm „Modulhaus“ sind, wie der Name schon verrät, modular aufgebaut. Für die beliebtesten Architekturelemente wurden von Beilharz Module entwickelt. Beispielsweise Wintergarten, giebelseitiger Hauseingang, offener Wohn-/Ess-/Kochbereich ohne trennende Wände, geräumige Diele mit Treppenaufgang, Dachgaube, Ankleide und vieles Lebenswerte mehr. Alle Module sind in einer Box für Bauherren zusammengefasst. So macht die Planung des Traumhauses richtig Spaß. Übrigens: Die Modulhaus-Box gibt es beim Beilharz Fachberater. Einfach einen Termin vereinbaren oder die Musterhäuser in 72189 Vöhringen oder 70736 Fellbach besuchen.
Wärmedämmsysteme Öko/Ökopur sorgen für ein gesundes Wohnklima
Beilharz Häuser erreichen ihre überdurchschnittlich gute Energiebilanz durch das ökologische Beilharz-Konzept, welches das Haus als Ganzes betrachtet. Die Wärmedämmsysteme „Öko“ und „ÖkoPur“ stehen darin im Mittelpunkt. Beide Systeme umfassen Außen- wände, Innenwände, Decken und Dach. Sie unterscheiden sich im Dämmstoff: „Öko“ mit einer hochwertigen Mineralwolle und „ÖkoPur“ nutzt eine biologische Holzfaserdämmung ohne chemische Stabilisierungsträger. Die Außenwand mit Holzfassade, Putzfassade oder kombinierter Holz-Putz-Fassade ist diffusionsoffen und tauscht Luftfeuchtigkeit aus – gesundes Wohnklima im Winter wie im Sommer. Wohngesund und allergikergerecht. Unser Fazit: Das flexible System ermöglicht es auch mit „schmalerem“ Geldbeutel ein durch und durch ökologisches Haus zu bauen.
Quelle: Regional Bauen, 11/2015